Ausflug der ehemaligen Mitglieder des Landesfeuerwehrausschusses

Am 24. Juni 2026 trafen sich auf Einladung des Landesfeuerwehrverbandes Südtirol die ehemaligen Mitglieder des Landesfeuerwehrausschusses sowie die Ehrenmitglieder des Landesfeuerwehrverbandes zum traditionellen Sommerausflug.

Treffpunkt war das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Niedervintl, wo die Teilnehmer bei einem gemeinsamen Umtrunk begrüßt wurden. Anschließend stand die Besichtigung der A. Rieper AG auf dem Programm. Während einer rund einstündigen Führung durch die Mühle und die Futtermittelherstellung erhielten die Teilnehmer interessante Einblicke in die Geschichte des traditionsreichen Familienunternehmens sowie in die Verarbeitung von Getreide und die modernen Produktionsabläufe. Dabei konnten die verschiedenen Produktionsschritte und die hohen Qualitäts- und Hygienestandards aus nächster Nähe besichtigt werden. Im Anschluss ließen die Teilnehmer den gelungenen Ausflug bei einem gemeinsamen Mittagessen im Lodenwirt in Vintl gemütlich ausklingen. Dabei bot sich die Gelegenheit, Erinnerungen auszutauschen, langjährige Kontakte zu pflegen und einige gesellige Stunden miteinander zu verbringen. Ein besonderer Dank gilt Bezirksfeuerwehrpräsident a. D. Anton Schraffl und Abschnittsinspektor Matthias Plaikner für die Organisation des Ausfluges sowie der A. Rieper AG für den herzlichen Empfang und die interessante Betriebsführung.